Über mich

profilbild
Herzlich Willkommen bei Curavus!

Mein Name ist Jessica Wühr, ich bin 33 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern.
Der Umgang mit Senioren erfüllt mich schon mein ganzes Leben lang. Man kann diesen Beruf auch nicht ausüben ohne die entsprechende Begeisterung dafür.

Ich bin, leider im Gegensatz zu vielen Anbietern in diesem Bereich, als Betreuungskraft zertifiziert und verfüge durch meine Ausbildung, zusätzlich zu meinem persönlichen Engagement, über das nötige Hintergrundwissen. So kann ich Themen wie Mobilisierung, Aktivierung oder die richtige Ernährung in die Betreuung mit einfließen lassen.
Speziell die Arbeit mit Demenzkranken stellt zusätzliche Anforderungen an die Kommunikation, die Beschäftigungsmöglichkeiten und die Freizeitgestaltung. Auch in diesem Bereich kann ich Ihnen qualifizierte und professionelle Unterstützung anbieten.
Meine Kenntnisse in der Aromatherapie bringe ich in meine Arbeit regelmäßig mit ein, wenn dies gewünscht wird. Hier habe ich bisher sehr positive Erfahrungen gemacht.
Wenn es sich anbietet, kann auch unser Familienhund mich zu Ihnen begleiten. Gerade bei Demenzkranken habe ich schon sehr oft beobachten können, dass ein Tier einen ganz besonderen Zugang zu einem Menschen findet.

Sind noch Fragen offen? Ich berate Sie gerne persönlich!

Herzlichst,
Jessica Wühr